Erneuerbare Energien

Solar panels with wind turbines and electricity pylon at sunset. Clean energy concept.Der Wegbereiter der modernen Elektrizität, Thomas Alva Edison (1847-1938), hat das Potenzial der Solartechnik schon zu beginn des 20. Jahrhunderts erkannt. Wir haben für Sie weitergedacht und mit unseren Partnern ein Produkt entwickelt, das die Solartechnik zu einem echten Sachwert bündelt.

„Ich würde mein Geld auf die Sonne und Solartechnik setzen. Was für eine Energiequelle! Ich hoffe, wir müssen nicht erst die Erschöpfung von Erdöl und Kohle abwarten, bevor wir das angehen.“

Gut für die Umwelt

Der Anteil der erneuerbaren Energien an der Bruttostromerzeugung in Deutschland ist 2014 auf den Rekordwert von 25,8 Prozent gestiegen, im ersten Halbjahr 2015 waren es schon 32,5 Prozent*. Laut einer vorläufigen Erhebung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) sind die erneuerbaren Energien damit zum ersten Mal der wichtigste Energieträger. Dieser Trend wird sich weiter fortsetzen, das ist im Sinne der Privatanleger und der kommenden Generationen.

Gut für Sie   

Sie investieren in eine eigene Photovoltaikanlage – kein Fonds, keine Beteiligung. Wir kümmern uns um die Abwicklung.

  • Kein Genehmigungs-, Errichtungs- oder Einspeisevertragsrisiko
  • Verwaltungs- und Wartungsvertrag inklusive Fernüberwachung sowie regelmäßige Sichtkontrollen der Anlage
  • Umfassendes Allgefahren-Versicherungspaket (Sturm, Hagel, Feuer) und Ertragsausfallversicherung für die Anlage
  • Eintragung der Dienstbarkeit in Abteilung II des Grundbuchs
  • Hohe Rentabilität durch sehr lange Dachpachtverträge von 20 Jahren und Verlängerungsoption
  • Ertrag vor Steuern circa 7,5 Prozent im Jahr
  • Enge Zusammenarbeit mit renommierten Fachanwaltskanzleien und Steuerberatern
  • Alle Solar-Anlagen befinden sich In Deutschland und können jederzeit besichtigt werden

Zusammengefasst

Ihre Solarzellen wandeln die kostenlose Sonnenenergie ohne Lärm, Abgase, Kraftstoff oder mechanischen Verschleiß in Strom um. Bis zum Jahr 2050 können nach Schätzung 30 Prozent des weltweiten Stromhungers durch Solarenergie abgedeckt werden**. Das sehen auch Investoren wie Warren Buffet so. Dieser hat angekündigt, seine in erneuerbare Energien angelegten 15 Milliarden US-Dollar auf 30 Milliarden zu verdoppeln.

„Eine Kapitalanlage muss für den Anleger transparent, plausibel und verständlich sein; und sie muss natürlich den aktuellen gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Das ist bei unserem neuen und exklusiven Produkt aus dem Bereich „Photovoltaik“ der Fall. Mit seinem Investment fördert der Anleger außerdem die erneuerbaren Energien und hilft bei der Schaffung einer sauberen Umwelt“. Dr. Franz-Josef Liesenfeld, Geschäftsführer von SWK-Sachwertkompetenz GmbH, Köln.

Warum noch warten?

Sprechen Sie uns an: 0221 800 23 440

Oder schreiben Sie uns: info(at)sachwertkompetenz.eu

Secur Energy Präsentation SWK (Kurzinfo, PDF)

Quellen/Sources:

* Quelle: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (bmwi)

** Fraunhofer Instituts für solare Energiesysteme